SF Hostenbach 1945 e. V.
SF Hostenbach 1945 e. V.

B - Jugend

Trainer: Jürgen Becker, Pascal Tabellion

Trainingszeiten: Dienstag 17:00 -19:00 Uhr in Schaffhausen

                                Donnerstag  17:00 -19:00 Uhr in wadgassen

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Saisonrückblick

 

Nach einer langen und harten Vorbereitung trafen wir bei der ersten Standortbestimmung im ersten Pokalspiel auf die TuS Beaumarais, das klar gewonnen wurde. Leider war das erste auch das letzte Spiel der gesamten Runde, bei dem alle Spieler zur Verfügung standen. Sukzessive fielen nacheinander mehrere Stammspieler mit langwierigen Verletzungen aus, was letztlich dazu führte, dass wir sportlich die Qualifikation zur Kreisliga verpassten. Erst als im Laufe der Zeit Verletzungen auskuriert worden waren, konnte unser Team wieder an die guten Leistungen anknüpfen. Dazu passte dann auch der Umstand, dass die folgenden Pokalspiele aufgrund Spielverlegungen erst nach den Herbstferien ausgetragen und souverän gewonnen wurden. Die Erfolge stärkten wieder unser Selbstbewusstsein und mündeten nach deutlichen Siegen in der Gruppe in der ersten Pokalhauptrunde Anfang Dezember in Wadgassen gegen Uchtelfangen., wo nach einer grandiosen Leistung der spielstarke Gegner mit 4:2 bezwungen wurde.

Wie immer nutzten wir die darauf folgende Hallenrunde, um allen Spielern Einsatzzeiten zu ermöglichen und unsere Rekonvaleszenten wieder an das Team heranzuführen.

Wieder gut in die Rückrunde gekommen, setzten wir unsere Siegesserie in der Meisterschaftsrunde fort. Ein absolutes Highlight war mit Sicherheit das Pokalviertelfinale gegen die JFG Saarlouis, in dem wir uns gegen den großen Favoriten nach großem Kampf denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben mussten.

Nach dem Abenteuer Saarlandpokal fokussierten wir uns ganz auf die Meisterschaftsrunde. Mit Dillingen und Schwalbach 2 gewannen wir souverän sämtliche Spiele, so dass die direkten Duelle den Ausschlag geben mussten. Während sich Dillingen und Schwalbach in ihren Spielen jeweils mit Auswärtssiegen die Punkte nahmen, gewannen wir nach guten Leistungen die direkten Aufeinandertreffen mit unseren Konkurrenten, womit die Meisterschaft schon vorzeitig unter Dach und Fach war.

Das Erreichen des Viertelfinals im Saarlandpokal und Meister in der Runde mit 10 Siegen in 10 Spielen entschädigten die Mannschaft, die mit großen Ambitionen gestartet durch die Verletztenmisere in der Qualifikationsrunde unverschuldet ausgebremst wurde.

Rückblickend zeigt sich, dass der Weg unserer SG genau der richtige ist. Aus den Jahrgängen 98 und 99 hatte sich ein tolles Team mit tollen Typen gefunden, wodurch der Erfolg erst möglich wurde.

<< Neues Textfeld >>

Ausgabe des Wettbewerbs – Einbindung im -Bereich deiner Website:

SF Hostenbach I - Landesliga WEST

 

... lade FuPa Widget ...
SF Hostenbach auf FuPa

SF Hostenbach II - Kreisliga A Prims

 

... lade FuPa Widget ...
SF Hostenbach II auf FuPa

Hier finden Sie uns

Unsere Öffnungszeiten für das Bistro 1945

Mo.-So. :

16:00  - 23:00 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!